Barbecue-Style Frikadelle

Posted on

alle Rezepte

Difficulty

Prep time

Cooking time

Total time

Servings

Die Barbecue-Style Frikadelle ist ein leckeres und einfaches Gericht, das perfekt für Grillabende oder ein gemütliches Abendessen ist. Diese herzhaften Frikadellen sind saftig, würzig und haben einen tollen rauchigen Geschmack dank des Bacons und der BBQ-Sauce. Mit einem knusprigen Toastbrot serviert, sind sie ein echter Genuss.


Warum dieses Rezept machen?


Es gibt viele Gründe, warum man dieses Rezept ausprobieren sollte. Erstens sind Barbecue-Style Frikadellen nicht nur schmackhaft, sondern auch einfach zuzubereiten. Mit häuslichen Zutaten, die man oft im Kühlschrank hat, sind sie schnell zubereitet und benötigen keine speziellen Kochkünste. Dies macht es zu einem idealen Rezept für jeden, der gerne kocht, auch für Anfänger.


Zweitens sind Frikadellen äußerst vielseitig. Sie können als Hauptgericht, als Snack oder sogar als Teil eines Buffets serviert werden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und passen Sie die Gewürze und Saucen nach Ihrem Geschmack an. Jeder wird lieben, was Sie zubereitet haben.


Drittens bringen die leckeren Aromen der Barbecue-Style Frikadellen ein Stück Drinnen nach Draußen. Ideal für Grillpartys oder als schnelles Abendessen, können sie drinnen in der Pfanne oder draußen auf dem Grill zubereitet werden. So wird jede Mahlzeit zu einem besonderen Anlass.

Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Barbecue-Style Frikadelle


  • Author: 99lecker.com

Zutaten

Scale
  • 400 g Hackfleisch, gemischtes
  • 2 Zwiebel(n)
  • 3 EL Senf
  • 4 EL BBQ-Sauce
  • 4 Tropfen Räucheröl
  • 80 g Speck
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 Ei(er)
  • 1 Brötchen, altbackenes
  • 50 g Semmelbrösel
  • n.B. Toastbrot, zum Anrichten
  • n.B. BBQ-Sauce, zum Anrichten

Zubereitung

Zur Vorbereitung der Frikadellen ein altes Brötchen in Wasser einweichen. Den Speck in einer flachen Pfanne braten. Fett oder Öl ist dafür nicht notwendig, da der Speck selbst fettig genug ist und das Eigenfett beim Braten ausschwitzt. Wenn der Speck von beiden Seiten kross gebraten ist, die Speckstreifen aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen. Das ausgetretene Fett in der Pfanne lassen. Darin kann man jetzt gut zwei klein gehackte Zwiebeln anbraten. Dadurch bekommen auch die Zwiebeln einen leicht rauchigen Geschmack. Die Zwiebeln in dem Fett braten, bis sie schön glasig sind. Für die Frikadellen das Hackfleisch in eine große Schüssel geben. Das eingeweichte Brötchen gut auspressen, bis fast die gesamte Flüssigkeit ausgetreten ist. Das ausgepresste Brötchen zusammen mit einem Ei zum Hackfleisch geben. Die angedünsteten Zwiebeln kommen ebenfalls in die Schüssel. Die Masse mit etwas Barbecuesauce, 3 EL Senf und ein paar Tropfen Räucheröl würzen. Den knusprig gebratenen und mittlerweile getrockneten Speck nun zwischen den Händen zerbröseln und ebenfalls in die Frikadellenmasse geben. Paprikapulver, Salz und Pfeffer in die Schüssel geben und alles kräftig miteinander verkneten. Wenn die Masse etwas zu feucht wird, nach Bedarf Semmelbrösel dazugeben. Aus der fertig gekneteten Masse ca. 50 Gramm schwere Frikadellen formen. Die Frikadellen bei kleiner Hitze von jeder Seite ca. fünf Minuten braten. Dabei darauf achten, dass die Semmelbrösel nicht schwarz werden. Die Toastscheiben rösten und alles zusammen mit etwas Barbecuesauce anrichten.

Wie man Barbecue-Style Frikadelle serviert


Servieren Sie die frisch gebratenen Barbecue-Style Frikadellen auf dem gerösteten Toastbrot. Geben Sie etwas BBQ-Sauce darüber und garnieren Sie nach Belieben. Diese Frikadellen sind perfekt als Hauptgericht oder als Snack für Ihre Gäste.


Vollständiges Rezept Barbecue-Style Frikadelle


Kopieren Sie das obenstehende Rezept und genießen Sie dieses köstliche Gericht im Handumdrehen! Guten Appetit!


Tags:

You might also like these recipes

Leave a Comment

Recipe rating