Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Nasi Goreng

Zutaten

Scale

250 g Jasminreis – (oder 500 g gekochter Reis vom Vortag)

300 g Hähnchenbrustfilet

2 Möhren

1 rote Paprikaschote

1 rote Zwiebel

50 g Erbsen – TK

2 Knoblauchzehen

2 EL Sesamöl – oder Rapsöl

4 Eier

Salz und Pfeffer

Zutaten für die Sauce

6 EL Sojasauce

3 EL brauner Zucker

Zubereitung

Reis nach Packungsangabe zubereiten. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Möhren schälen und in dünne Streifen schneiden schneiden. Paprika klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein hacken.

250 g Jasminreis,300 g Hähnchenbrustfilet,2 Möhren,1 rote Paprikaschote,1 rote Zwiebel,2 Knoblauchzehen

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Das Hähnchen rundherum kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, dann herausnehmen. Möhren, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch für 3 Minuten in der Pfanne anbraten.

2 EL Sesamöl,Salz und Pfeffer

Sojasauce und braunen Zucker in einer Schüssel verrühren, dann zusammen mit dem Reis und den Erbsen unter das Gemüse heben. Bei mittlerer Hitze unter Rühren für 3 Minuten braten, bis sich die Sauce gut verteilt hat. Dann das Hähnchen wieder unterheben.

6 EL Sojasauce,3 EL brauner Zucker,50 g Erbsen

In einer weiteren Pfanne etwas Öl erhitzen und Spiegeleier (oder Rührei) bei mittlerer Hitze anbraten. Die Eier salzen und zu der Reispfanne servieren.

4 Eier

Notizen

Nach Belieben mit Sambal Olek abschmecken.

  • Author: 99lecker.com