Kokosmakronen sind süße und leckere kleine Kekse, die perfekt für jede Gelegenheit sind. Sie sind einfach zuzubereiten und benötigen nicht viele Zutaten. Mit einem herrlichen Kokosgeschmack sind sie sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen beliebt. Probieren Sie diese traditionelle Leckerei aus und erfreuen Sie Ihre Familie und Freunde!
Warum dieses Rezept machen?
Kokosmakronen sind eine tolle Option, wenn Sie etwas Süßes zum Naschen brauchen. Sie sind schnell gemacht und können in kurzer Zeit gebacken werden. Ideal für Feiertage oder besondere Anlässe, bringen sie einen Hauch von Exotik in Ihr Dessertbuffet.
Außerdem sind Kokosmakronen glutenfrei, was sie für viele Menschen geeignet macht. Sie können sie einfach in große Mengen zubereiten und in einer Keksdose aufbewahren. Jeder kann sich eine Leckerei nehmen, wann immer er möchte.
Schließlich ist das Rezept sehr einfach und benötigt keine besonderen Fähigkeiten. Auch Kinder können beim Mischen der Zutaten helfen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die Kleinen in die Küche einzubeziehen und gemeinsam zu backen.
PrintKokosmakronen
Zutaten
- 200 g Kokosraspel
- 1 Pkt. Puderzucker
- 1 Pck. Marzipanrohmasse
- 2 EL Rum
- 5 Eiweiß
- ½ Zitrone(n), Saft avon
Zubereitung
Das Marzipan schön klein pflücken und mit den anderen Zutaten gut vermischen. Am besten mit ein Handrührgerät. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf einem gefetteten Backblech verteilen, nicht zu eng, sie werden noch etwas größer. Bei 180 Grad 20 Min. backen.
Wie man Kokosmakronen serviert
Kokosmakronen können warm aus dem Ofen serviert oder nach dem Abkühlen auf einer Servierplatte angerichtet werden. Sie schmecken köstlich zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Auch als kleines Geschenk in einer schönen Box sind sie eine tolle Idee.